Freebooks

Hier findet ihr die von mir erstellen Freebooks!
Die Freebooks sind für den privaten Gebrauch gedacht und dürfen nicht weiterverkauft werden oder ähnliches.
Ich freue mich auch über Bilder, von den von euch genähten Sachen.
Wendet euch bitte an brezelkindblog@gmail.com, wenn ihr Fragen habt, oder mir eure Bilder zur Verfügung stellen wollt!


Halssocke

Halssocken sind super für die kleinen Zwerge im Winter. Schwupp-di-wupp über den Kopf gezogen und der kleine Hals bleibt warm. 
Ich habe mein Schnittmuster so gestaltet, dass die Halssocke auch schön weit auf die Schultern herunter geht, damit es nirgendwo reinzieht.
Genäht wird das gute Stück aus Jersey, Fleece oder Sweatstoffen.






Johnny


Diese Nähanleitung beinhaltet eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Turnbeutel Johnny, der innen einen Getränkehalter und weitere Innenfächer und außen eine Reißverschlusstasche hat.
Selbstverständlich kann Johnny auch ohne die Taschen oder nur einem Teil der Taschen genäht werden. Die Reißverschlusstasche eignet sich auch super für innen, um dort Kleinigkeiten zu verstecken.
Der Turnbeutel wird aus Baumwollstoffen genäht. Wer dünne Baumwollstoffe verwendet sollte diese nach dem Nähen verstärken, so dass diese nicht all zu sehr in sich zusammenfallen. Für mehr Stabilität können auch Canvas-Stoffe verwendet werden, diese müssen dann nicht mehr unbedingt verstärkt werden.
Näht man Johnny aus beschichteter Baumwolle oder Wachstuch, wird er wasserfest und es können auch feuchte Sachen transportiert werden.










1 Kommentar:

  1. Deine Halssocke ist super! Und das SM leicht umzusetzen. Ein Bild meiner Socken findest du in meinem Blog.

    AntwortenLöschen

Du! Ja, DU!
Schreib doch was!

Ich würde mich freuen :)
Jenny