Maultaschen gehen hier in Schwaben ja quasi immer :) Kennt ihr alle überhaupt Maultaschen??
Ihr braucht (ich habe für 2 Erwachsene + Zwerg gekocht)
- 1x Maultaschen (6 Stück)
- Zwiebel, Knoblauch, Gemüse (ich habe diesesmal Erbsen (TK), Paprika und Pilze verwendet, aber auch Zucchini, Karotten, Auberginen, ... machen sich gut!)
- gewürfelten Speck (für die Vegetarier: einfach weglassen)
- Mozarella, Parmesan
- Tomaten (passiert, gestückelt, frisch, ...)
- Basilikum
- Salz, Pfeffer, Parikapulver
- Chilli
Und so geht's:
1. Maultaschen in die Auflaufform packen.
2. Gemüse putzen und klein schneiden, frische Tomaten häuten und in kleine Stücke schneiden. Speckwürfel in einer Pfanne anbrutzeln und auslassen und restliches Gemüse dazugeben und mitbraten
3. Erbsen auf den Maultaschen verteilen
4. Tomaten zum Gemüse geben und aufkochen lassen. Mit Wasser oder Sahne etwas strecken, dass ihr eine ordentliche Portion Soße bekommt. Evtl. auch noch etwas Tomatenmark dazugeben. Dann abschmecken: Salz, Pfeffer, Zucker, Paprika, Petersilie, Basilikum und dann soviel Chilli, wie ihr wollt :)
5. Soße über den Maultaschen verteilen
6. Mozarella in kleiner Würfel schneiden und in der Auflaufform verteilen noch etwas Parmesan darüber hobeln (schmeckt auch mit anderem Käse).
7. Ab in Backofen: ca 15 Min bei 180° solange bis der Käse schön knusprig und goldgelb ist!
Lasst es euch schmecken!
Jenny
Das ist eine gute Idee, das merke ich mir. Bei uns gibt es Maultaschen immer in Gemüsebrühe oder im Salat, aber das hört sich viel besser an.
AntwortenLöschenBei mir gibt es übrigens gerade eine Tausendkind-Verlosung, falls du Lust hast, mal zu schauen. LG Steffi