Samstag, 13. Oktober 2012

"Kindergarten"-Tasche

Hallo :)

Da Leon ja seit Anfang Oktober zur Tagesmutter geht, brauchte er natürlich ein Täschchen, in dem er seine wichtigsten Habseligkeiten transportieren kann, bzw. von Mama transportieren lassen kann. Also Schnullerhase, Trinkflasche und Notfall-Medis :)

Entsprechend gab es eine Lumich-Kindergartentasche mit Janosch-Applikation.


Und damit die Medis, in erster Linie mal Arnica-Globulis und diverse Cremes, nicht in der Tasche herumfliegen, gabs hierfür auch eine passende Tasche:



Die LumichKigata ist aus Baumwollstoffen, außen petrol (von Micha's) und innen schwarz-rot gestreift (von Buttinette). Gefüttert habe ich sie mit gutem Lidl-Bodenwischtuch, funktioniert einwandfrei.
Das Medi-Täschchen ist auch aus Baumwollstoffen. Der blaue ist vom großen blau-gelben Einrichtungshaus und der rote vom örtlichen Stofflädchen.

Den Schnitt für die LumichKigata gibt es in Alettes (Lumich Schneiderstube) Gruppe bei Facebook, das Medi-Täschen ist ohne große Anleitung entstanden.

Viele Grüße
Jenny

Kommentare:

  1. Sehr schön. Mein Tochterkind hat für diesen oktober auch für die Tagesmutter so eine bekommen ;)
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen

Du! Ja, DU!
Schreib doch was!

Ich würde mich freuen :)
Jenny